Real(lität)

Gestern war ich Lebensmittel einkaufen, bei einem Discounter in der Nähe. Leider hatte der weder Knödelbrot noch eine Toilette. Die Rettung, ein naher Verbrauchermarkt mit Toilette. Ich also schnurstracks dorthin. Als Erstes meinem Bedürfnis nachgegangen und dann einen Einkaufswagen geholt. Das war der entscheidende Fehler.

Ich also mit meinem Wägelchen bummelnd durch den Markt. Hier und da noch Lebensmittel Angebote entdeckt und mitgenommen. Nein in den 1. Stock fahr ich nicht, brauche ja nur Knödelbrot. Solches eingepackt. Umgekehrt, Richtung Kasse. Da stechen mir kurz vor dem Ziel rote Preisetiketten auf Osterdeko in die Augen. Süße große Osterhasen. Ich hab eigentlich genug Osterdeko, auch Hasen…..

Vielleicht möchten ja meine Schwiegertöchter welche. Also Handy raus, per Whatsapp Fotos versandt. Folgender Dialog entwickelt sich:

Ja, den Weißen möchte ich. OK. Die zwei (markierten) sind so süüüüss. OK. Kaufe ich dir. Welchen Weißen? Den der sitzt oder liegt? Keine Antwort.

Mir gefällt, aufgrund der Wartezeit nun alles Mögliche. Kleine Häschen, Vögelchen, leuchtende Eier… alles reduziert! Ab in den Wagen damit. Noch keine Antwort. Also nehme ich den Weißen, sitzenden Hasen mit (wird schon der Richtige sein) und gehe zur Kasse.

Ich kann mir nicht verkneifen der Kassiererin mein ‚Missgeschick‘ mit zu teilen: ‚ich wollte nur Knödelbrot, jetzt hab ich den Wagen voll mit Dekogrusch‘ …. Allgemeines Gelächter …. und die Dame in der Schlange hinter mir mischt sich ein. ‚Ich wollte Wasser kaufen, jetzt habe ich den Wagen voll, aber sehen Sie Wasser?‘. Wir nehmen’s mit Humor und lächeln noch Minuten vor uns hin.

Dass das Hereinfallen auf perfekt ausgeklügelte Verkaufsstrategien soviel Spaß machen kann war mir noch nicht bewusst.

Übrigens den Weißen musste ich gleich wieder umtauschen – der Liegende war gewünscht

Ein Kommentar zu „Real(lität)

Hinterlasse einen Kommentar