Sicherheit ?

Jetzt bin ich ja viel Zuhause. Und es klingelt oft an der Haustüre. Ich öffne die Türe, ohne zu wissen wer mich erwartet. Meist die diversen Paketzusteller. Manchmal Nachbarn. Selten Besuch…

Nach einer XY Sendung habe ich meinen Mann um eine Klingelkamera gebeten. Man weiß ja nicht…. Ein bisschen mehr Sicherheit kann ja nicht schaden. Das war ein Fehler…

Wir haben jetzt ein Kamerasystem. Ich sehe wer vor der Türe steht und kann mich mit demjenigen unterhalten ohne die Türe zu öffnen 👍

Zudem haben wir eine Kamera im Carport und im Garten. Sollte jemand an unsere Autos fahren oder an die Pfosten vom geliebten Carport so können wir den Übeltäter dank der Videoaufzeichnung dingfest machen (lassen). Jede Bewegung wird aufgezeichnet. Macht z.B. bei 5 Paketdiensten 10 Aufzeichnungen…. Auch muss ich zur Müllentsorgung durch die Haustüre ins Carport. Papiertonne, Biotonne, Restmüll. Ach ja, der Gang zum Briefkasten ist auch täglich fällig. Also wieder X – Aufnahmen der immer wachsamen Kameras.

Es nervt. Also Kameras deaktivieren sobald ich zuhause und aktiv bin.

Echten Spaß bringt die Kamera im Garten. Jetzt können wir jeden Morgen sehen wie die nachbarschaftliche Katzenbande im 30min Wechsel durch unseren Garten schleicht. Höhepunkt diese Woche – ein Marder. Und natürlich keine Katze da um ihn von unseren Autos fernzuhalten….

2 Kommentare zu „Sicherheit ?

  1. Vielleicht beruhigt es ja schon, die Dinger einfach nur installiert zu haben. Hast du auch überall schreihendgelbe Warndreiecke auf dem Grundstück aufgeklebt, um die Besucher darüber in Kenntnis zu setzen 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s