Corona Ausgangsbeschränkungen – ein Segen

Nun, ich fang mal mit der 1. positiven Erfahrung an. Mein Mann kommt völlig frustriert von der Arbeit. Er muss jetzt 2 Wochen zuhause bleiben und Überstunden abbauen…

Ich mache ihn darauf aufmerksam, dass dies wohl der einzige Urlaub in seinem Leben sein wird, der zu 100% nach seinen Wünschen ausfallen wird.

1. er muss nicht verreisen

2. er muss in keine Gaststätte gehen – ich werde auch Sonn- und Feiertag lecker für ihn kochen

3. er muss keine lästigen Verwandtenbesuche absolvieren

4. er kann den ganzen Tag in Haus und Garten werkeln

5. er muss kein schlechtes Gewissen haben, dass er mir keine Freizeitunterhaltung bietet.

Seine Laune ist schlagartig fantastisch 😉

Die 2. positive Erfahrung ist, dass wir eine tolle nachbarschaftliche Gemeinschaft haben.

Mangels sozialer Kontakte zu Familie und Freunden freut man sich über einen Plausch am Gartenzaun, über den Balkon oder auf der Straße (natürlich mit gebührlichem Abstand). Da fast alle Nachbarn zuhause sind (Urlaub, Gleitzeit, Kurzarbeit ect.) ergeben sich hierfür überraschen viele Gelegenheiten.

Die 3. positive Erfahrung ist, der wenige Verkehr. Unser Garten und unsere Terrasse liegen an einer stark befahrenen Wohnstraße. Zu den Stoßzeiten machte es bisher nicht wirklich Spaß auf der Terrasse zu sitzen. Jetzt frag ich mich – wo sind all die Autos hin? Ich höre nur noch Vogelgezwitscher😀

Die 4. positive Erfahrung: Eltern besinnen sich auf Freizeitgestaltung zusammen mit ihren Kindern. Es wurde noch nie soviel gemeinsam gebastelt, gemalt und gespielt. Es wird gewandert, Fahrrad gefahren, Fußball gespielt usw. Am besten gefällt mir, dass am späten Nachmittag die Väter (ohne Mütter) mit den Kindern im Kinderwagen spazieren gehen. In der Häufigkeit gab es das vor Corona nicht…

Ich könnte so weitermachen mit positiven Aspekten….

Nicht dass hier ein falscher Eindruck entsteht, ich freue mich auch auf die Zeit nach Corona – etwas Neues, auf das man sich freuen kann 🤗

In dem Sinne – am Ende wird alles gut, wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch noch nicht zu Ende…

2 Kommentare zu „Corona Ausgangsbeschränkungen – ein Segen

Hinterlasse einen Kommentar